Hope

Hope

Blue Sky


 

Hallo, ich bin Hope. Hope Blue Sky, um genau zu sein.Schmetterling-Maskottchen

Ich bin seit Oktober 2017 das Maskottchen der Freunde des AKHD.

Meine Mama ist die liebe Iris Olschewski, die mich so toll gezeichnet hat. Und meinen Namen habe ich von der genau so lieben Melanie Hahn. Genauer gesagt, meinen Vornamen ‘Hope’.

Tja, mit den Namen ist es so eine Sache. In der Welt der Menschen ist ja alles immer gaaaaaanz genau geregelt. Nur mit einem Vornamen ist man ja quasi nur ein halber Mensch – oder besser gesagt, Schmetterling. Für ganz viele Dinge braucht man halt auch noch einen Familiennamen. Für Facebook zum Beispiel. Logisch, denn mit nur einem Flügel könnte ich ja auch nur im Kreis fliegen.

Zum Glück haben sich ja viele liebe Menschen Gedanken gemacht und reichlich Namensvorschläge eingeschickt. Die liebe Christel hatte ‚Bluesky‘ vorgeschlagen. Das hat mir gut gefallen und ich hab  ‚Blue Sky‘ draus gemacht, weil das besser zu lesen ist.

Nun bin ich also ‚Hope Blue Sky‘. Aber ihr dürft mich natürlich gerne einfach nur ‚Hope‘ nennen!

Tja, aber was macht so ein Maskottchen eigentlich den lieben langen Tag? Ganz ehrlich, ich hab noch gar keine Ahnung. Ist ja schließlich mein erster Job. Ich lass mich einfach überraschen, was da auf mich zukommt.

Was ich aber unheimlich gerne machen würde, wäre ein klein wenig Hoffnung und Zuversicht in die Welt bringen. Und ich möchte euch – ja genau, auch DICH – kennen lernen, möchte eure Geschichten lesen und euch meine erzählen. Geschichten von der Hoffnung. Auch wenn ich befürchte, dass es nicht nur spaßige Geschichten sein werden. Aber ich bin davon überzeugt, dass es immer Hoffnung gibt. Und genau so, wie der Flügelschlag eines Schmetterlings am anderen Ende der Welt einen Tornado auslösen kann, genau so kann sich die Hoffnung ausbreiten.

Na, hoffentlich krieg ich das sauber hin. Ein Tornado wäre doof, da möchte ich nicht dran schuld sein.

 

Herzlichste Grüße

Eure Hope