Tim Frühling

Tim Frühling

Schirmherr des AKHD Frankfurt


Der sympathische Moderator, Wetteransager und Buchautor Tim Frühling ist seit dem 21.September 2017 offizieller Schirmherr des AKHD Frankfurt!

Tim Frühling

 

Ich unterstütze die Arbeit des AKHD, weil hier Familien mit Sensibilität, und auch der nötigen Fröhlichkeit durch eine schwere Phase im Leben begleitet werden. Dabei geht es nicht nur um das kranke Kind, sondern auch um die Bedürfnisse der Geschwister und Eltern. Durch die kontinuierliche Arbeit mit den selben Ansprechpartnern entsteht Vertrauen und Geborgenheit.

 

Tim Frühling wurde am 29. Juli 1975 in Wolfenbüttel geboren.

Nach seinem Abitur begann Tim Frühling ein halbjähriges Praktikum beim Rems-Murr-Bürgerradio in Waiblingen. Es folgte ein Volontariat bei demselben Sender, bevor er kurzzeitig bei planet more music radio in Frankfurt am Main arbeitete.

Tim Frühling im Studio

Foto: wikipedia.org

Von 1998 bis 2003 moderierte er bei hr XXL, bevor der Sender aufgrund eines Imagewechsels in YOU FM umbenannt wurde. Dort moderierte er zusammen mit Shadia Omar die Morningshow Das Morgen, später dann mit Tanja Rösner und im wöchentlichen Wechsel mit Rob Green und Shadia Omar. Zwischen 2000 und 2003, sowie von 2005 bis 2008 las Tim Frühling die Nachrichten bei dem Kölner Sender 1LIVE. Seit September 2006 moderiert Tim Frühling bei hr3 montags bis freitags die Mittagssendung “hr3-extra” von 10 bis 13 Uhr und samstags “hr3-extra am Samstag” von 10 bis 14 Uhr im wöchentlichen Wechsel mit Ariane Wick.

Tim FrühlingSein Fernsehdebüt gab Tim Frühling im Mai 2008 beim hr-fernsehen. Seit Juli 2008 präsentiert er das Wetter in den Sendungen hessenschau (hessenwetter), hessenschau kompakt und alle wetter.

 

Seine Bücher

  • 2013: Nichts kann ich mir am besten merken
  • 2015: Der Kommissar in Badeshorts
  • 2016: Festspielfieber
  • 2017: Der Kommissar mit Sonnenbrand

Website: http://www.tim-fruehling.de

Lesen Sie hier den Bericht von der Amtseinführung am 21.9.2017