12. Hanauer Freiwilligentag

Hanauer Freiwilligentag 2017

Basteln für den Weihnachtsmarkt


Bereits zum 12. mal fand am 16.9.2017 der Hanauer Freiwilligentag statt, an dem sich engagierte Bürgerinnen und Bürger treffen, um sich für soziale und karikative Zwecke einzusetzen.

Dieses Jahr boten 24 Organisationen ihre Mitmachaktionen an, um damit Menschen zu motivieren, ebenfalls einmal ehrenamtlich mit Herz und Hand anzupacken.  Auch der AKHD Hanau war dabei.

Das Team des AKHD Hanau hat diesen Tag genutzt, um interessierte Menschen in ungezwungener, familiärer Runde über seine Arbeit zu informieren und vielleicht auch zu Mitmachen zu bewegen. Gleichzeitig wurde fleißig gebastelt. Und zwar Weihnachtsartikel, die dann im Dezember auf dem Hanauer Weihnachtsmarkt gegen eine Spende angeboten werden. Und ganz nebenbei entstanden auch noch einige kleine ‘Giveaways’, die nun an den Infoständen verteilt werden können.

Wir bedanken uns bei den vielen kleinen und großen Freiwilligen, die uns in unseren Räumlichkeiten in der Hospitalstraße 2 besuchten, um anzupacken und sich zu informieren.

Danke an alle, die dabei waren. Ihr wart großartig!

Impressionen

 
 
 

 

 

 

September 16, 2017

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.